Heim-Ausbildung zum/r Lebensberater/in

Lebens-Meisterschaft

Das eigene Leben zu meistern heißt vor allem, Probleme zu lösen, Wünsche zu erfüllen, Ziele zu erreichen und Krisen zu meistern. Das sind Lernthemen im jungen und mittleren Erwachsenenalter. Später wird uns wichtig, in Gelassenheit und Selbvstbewusstsein unser Schicksal zu erkennen und unsere Bestimmung zu leben. Das Leben selbst führt uns durch seine Lektionen zum Bewusst-Sein. Wir sehen im Tod keinen Stachel mehr, sondern die Krönung des Lebens selbst. Wir fangen auch an, über unsere einzelnen Inkarnationen hinaus den großen Faden unserer vielen Existenzen zu erkennen und der Unsterblichkeit unserer Seele nahe zu kommen.

Selbsterkenntnis und Menschenkenntnis

Auf diesem Seelenweg der Selbst- und Menschenkenntnis lernen wir die Sprache des Lebens zu verstehen, verlieren unseren Groll, hören auf uns zu ärgern und dem Fluss des Lebens Widerstand zu leisten. Der Alltag selbst wird zu einem Einweihungsweg des Erkennens und der Liebe, ein Weg der Heilung in unser wahres Wesen.

Lebensberater (Life-Coach) für gesunde Menschen

Die meisten Menschen sind nicht psychisch krank, aber doch nicht wirklich glücklich und zufrieden.
Hier kann der Lebensberater, die Lebensberaterin durch ein mitfühlendes Alltags-Coaching helfen,
das Leben wirklich zu meistern. Hier finden Sie >> die Einzelheiten zur Ausbildung